Ich bin ein JA-Sager!
Ich bin ein JA-Sager!
Kommen so an die 30 Entlein in den Himmel....
Fragt Jesus das erste Entlein: "Na, wie heisst denn Du?"
Entlein: "Hansi."
Jesus: "Was hast Du denn den ganzen Tag gemacht?"
Entlein: "Rein ins Tümpi, raus aus Tümpi, wieder rein ins Tümpi und
wieder raus aus Tümpi, etwas essen und dann wieder rein ins Tümpi
und wieder raus, rein und wieder raus. Und dann war ich müde und
bin schlafen gegangen."
2. Entlein:
Fragt Jesus das zweite Entlein: "Na, wie heisst denn Du?"
Entlein: "Basti."
Jesus: "Was hast Du denn den ganzen Tag gemacht?"
Entlein: "Rein ins Tümpi, raus aus Tümpi, wieder rein ins Tümpi und
wieder raus aus Tümpi, etwas essen und dann wieder rein ins Tümpi
und wieder raus, rein und wieder raus. Und dann war ich müde und bin
schlafen gegangen."
3. Entlein:
Fragt Jesus das dritte Entlein: "Na, wie heisst denn Du?"
Entlein: "Maxi."
Jesus: "Was hast Du denn den ganzen Tag gemacht?"
Entlein: "Rein ins Tümpi, raus aus Tümpi, wieder rein ins Tümpi und
wieder raus aus Tümpi, etwas essen und dann wieder rein ins Tümpi
und wieder raus, rein und wieder raus. Und dann war ich müde und bin
schlafen gegangen."
Und das zieht sich hin, bis so fast alle durch sind, und dann kommt so
ein ziemlich verwuscheltes und verzaustes Entlein mit Zick-Zack-Gang
daher.
Jesus: "Na, wie heisst denn Du?"
Entlein: "Tümpi...!"
"Angeklagter, sie sind schon 24 mal vorbestaft. da können Sie sich doch ausdenken, wie das Urteil ausfallen wird?"
"Ja, Herr Richter, entweder bekomme ich Freispruch oder ich feiere Jubiläum."
Ein neuer, stolzer Windows-Besitzer läßt die Zeitung
sinken und sagt zu seinem PC-Freund: Da haben doch
wieder Leute Raubkopien von Windows gemacht und sind
prompt geschnappt worden. Ich weiß gar nicht, warum
machen die denn keine legalen Kopien?